Hobbyzucht vom Ettaler Mandl
  

Aktuelles

Wir sind jetzt 5 Wochen alt und wie man es sehen kann, haben wir viele Vorschritte gemacht! Grünes Bändchen hat sich heute nicht alleine fotografieren lassen, ich werde es später wieder versuchen. Sie setzen sich jetzt schon durch………Pinscher halt!! Wir wiegen schon über 3000g ! Frauchen ist sehr zufrieden mit uns! Viel Spaß beim Bilder anschauen!

 

 

  

Wir sind jetzt 4 Wochen alt und recht flott! Wir wiegen zwischen 2250 und 2400 g. Wir sind jetzt im Wintergarten umgezogen weil wir mehr Platz zum Spielen brauchen. Das laufen auf dem PVC Boden haben wir jetzt schon im Griff. Wir lernen stündlich was dazu, am liebsten spielen wir noch miteinander. Frauchen hat sich mit dem Fotografieren schwer getan, weil wir immer in Bewegung sind. Sie wird es wieder versuchen!

 

 

   

 

  

Die vierte Lebenswoche hat begonnen! Jetzt sind wir schon kleine Hunde……wir machen alles was große Hunde machen, wir haben schon geknurrt und gebellt…….und einen Brei haben wir auch schon bekommen.   Die Milchzähne haben wir auch schon fast durch, jetzt müssen wir nur weiter wachsen. Wir wiegen zwischen 1450 und 1550 g! Uns geht es sehr gut. Bald werden wir unsere neuen Eltern kennenlernen hat Frauchen gesagt. Das haben wir nicht ganz verstanden………wir haben schon Frauchen und Herrchen hier……. Na gut wir werden sehen ……

 

 

 

 

Die Dritte Lebenswoche hat schon begonnen! Die Augen sind schon offen. Die ersten Schritte haben wir auch schon hinter uns. Wir schlafen immer noch fast den ganzen Tag, das Trinken bei Mama ist sehr anstrengend!  Kommende Woche sind wir sicher schon flotter. Wir wiegen schwischen 1000 und 1100g! Morgen wird uns Frauchen filmen damit man die offenen Augen sehen kann.

 

                                                                                                           

   

Wir sind eine Woche alt! Uns geht es gut , haben gut zugenommen und wiegen zwischen 650 und 690 g. Wir haben das Geburtsgewicht mehr wie verdoppelt!

Am 8 Mai hat Dorina ihre letzten Welpen zur Welt gebracht! 2 Rüden und 1 Hündin haben das Licht der Welt erblickt. Mama und Welpen sind wohlauf.

Bilder und Videos am zweiten Tag der Geburt!

 

Bilder  und Video am Tag der Geburt!

                       ———————————————————————————————————————————————————-

Die 9. und letzte  Trächtigkeitswoche hat auch schon begonnen! Heute Samstag den 5.5.18 ist noch alles ruhig. Mals sehen , vielleicht werden es Sonntagskinder!!

 ———————————————————————————————————————————————————————————————————-

Die 8. Trächtigkeitswoche hat begonnen und die Wurfkiste ist auch schon bereit!  Dorina geht es gut, nun hoffen wir, dass bei der Geburt auch alles gut verläuft. Das Gitter ist notwindig und Noelle etwas fern von der Wurfkiste zu halten. Dorina brauch ihre Ruhe wenn die Babys da sind, sie würde die neugierige Blicke der Tochter in der ersten Woche nicht so gut vertragen!

Die 6. Trächtigkeitswoche ist zu Ende gegangen. Dorina geht es gut und ist sie nach wie vor fit als wäre gar nichts geschehen! Bald werden wir die Wurfkiste aufstellen und kann sie anfangen ihr Nest zu bauen!

   

Die 5. Trächtigkeitswoche ist heute, am 12. April,  zu Ende gegangen! Dorina geht es gut, ihr Bauch wenn auch  noch nicht so groß , ist gut ersichtlich, der fängt mit 4 1/2 Wochen an zu wachsen. Nur das fotografieren ist ein Problem! Sie mag es überhaupt nicht!

Es hat geklappt, Dorina ist trächtig! Dorina und Black Jack werde ca. Mitte Mai Eltern . Nun wollen wir hoffen, dass alles gut geht und gesunde Welpen zur Welt kommen! Wir freuen uns!

Dorina ist tragend

Dorina und Black Jack hatte ein Date. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken und hoffentlich steht die Natur auf unserer Seite, so werden Dorina und Black Jack Anfang Mai wieder Eltern werden.

Der Ultraschall Anfang April wird uns mehr verraten!!

                                                                                                                                             Ergebnisse Black Jack, unten auf den Link klicken!

                                                                                                                                                            https://peterschils.jimdo.com/ergebnisse-results-black-jack/

Es ist soweit , Dorina ist läufig! Ein Besuch bei Black Jack wird in der ersten März Woche stattfinden!

                                                                                                                                          

Wir sind bald so weit!

Ich rechne bis Ende Februar, Anfang März mit Dorinas Läufigkeit. Ich werde es sofort ankündigen wenn es so weit ist!

Black Jack und Duchessa Dorina

Für das Frühjahr 2018 planen wir den letzten Wurf mit Duchessa Dorina vom Ettaler Mandl!

Papa wird noch mal Black Jack von Burgwildenstein sein. Wir sind von Black Jack begeistert, sein Wesen ist indiskutabel!

                                                                                  

                                                                                                                                                                               Black Jack

                  Für mehr Infos über Black Jack , bitte auf seiner Homepage klicken!

               https://peterschils.jimdo.com/

                           

                                                                                                 Duchessa Dorina

 

   „O“ Wurf Welpen von Dorina und Black Jack!

    Ein Hund ist eine Anschaffung für viele Jahre

Für unsere Welpen wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind, einen Pinscher ein Leben lang artgerecht, liebevoll und familienbezogen zu halten. Ganz wichtig für uns ist jeden Hundekäufer persönlich kennenzulernen. Wenn für Sie nach gründlicher  Überlegung, der  Deutsche Pinscher, der Hund  ist, der Ihr Familienleben teilen soll, dann rufen Sie uns an und lassen  sich frühzeitig vormerken. Der Kontakt zu den Welpen ist erst nach der 4 Lebenswoche möglich. Die Welpen werden ab der 9 Lebenswoche abgegeben. Sie sind dann mehrfach entwurmt, geimpft (Erstimpfung mit tierärztlicher Bescheinigung) und sie haben ihr Chip-Kennzeichnung. Erst dann werden sie von einem Zuchtwart des PSK (Pinscher Schnauzer Klub) begutachtet und erhalten nach der Eintragung in das Zuchtbuch des PSK-VDH die Papiere. Wir züchten nach den Richtlinien des  zuständigen Verbandes. (PSK)